Als Frau in den letzten 12 Jahren habe ich ein oder zwei Dinge über die Bedeutung des Krafttrainings gelernt. Wenn das Endziel Gewichtsverlust ist (oder so ziemlich jedes Endziel), ist ein Krafttrainingsprogramm ein Muss.
Lass uns real werden. Sicher, Sie können Ihre Kalorien halbieren oder Ihren Morgen oder Abend mit Cardio verbringen, um ein paar Kilo abzunehmen, aber ich kann Ihnen versprechen, dass Sie beide weder durchhalten noch einen gesund aussehenden und funktionierenden Körper erhalten.
Wenn es um Gewichtheben zur Gewichtsreduktion geht, ist es wichtig, einige wichtige Punkte herauszustellen. Erstens werden Sie beim Heben von Gewichten nicht GROSS. Sie werden durch den übermäßigen Verbrauch von Energie (Kalorien) „groß“, der je nach Art der von Ihnen verzehrten Lebensmittel und der von Ihnen ausgeführten Übung in Fett oder Muskeln umgewandelt werden kann. Zweitens können Sie mehr heben, als Sie denken – und Sie sollten (ggf. mit Hilfe eines Spotters). Und schließlich, wenn Krafttraining richtig durchgeführt wird, werden Sie wahrscheinlich ein oder zwei Tage nach Ihrem Training wund sein (besonders wenn Sie neu in Krafttraining sind). Dies wird als verzögert einsetzender Muskelkater oder DOMS bezeichnet und ist eine normale Reaktion auf Krafttraining. Achten Sie darauf, sich zu dehnen, viel Wasser zu trinken und eine gesunde Ernährung zu verwenden, damit sich Ihr Körper zwischen den Trainingseinheiten schnell erholt.
Hier sind fünf wichtige Punkte, die Sie beachten sollten, wenn Sie auf Ihre Gewichts- oder Fettabbauziele hinarbeiten. Schließlich ist Gewicht nur eine Zahl und sagt nicht viel über Ihren Körper aus. Ich bin 5 ” 2 ” und wiege ungefähr 135 Pfund, während meine Mutter 5 ‘2’ ‘ist und ungefähr 113 Pfund wiegt – der größte Unterschied ist die Menge an Muskeln, die wir jeweils haben. Denken Sie daran, wenn Sie auf Ihre Ziele hinarbeiten.
1. Heben Sie schwere Gewichte an. Ich habe im Laufe der Jahre viele Menschen ausgebildet und kann Ihnen nicht sagen, wie viele sich selbst leerverkauft haben. Sie erhalten keine Ergebnisse beim Heben der gleichen Gewichte, die Sie angehoben haben (wenn Sie angehoben haben). Sie müssen an Gewicht zunehmen. Wenn Sie Ihr Gewicht erhöhen, steigern Sie Ihre Kraft und Muskelmasse. Erhöhen Sie Ihre Muskelmasse und erhöhen Sie Ihren Stoffwechsel. Erhöhen Sie Ihren Stoffwechsel und Sie werden mehr Kalorien verbrennen. Verbrenne mehr Kalorien als du verbrauchst und du wirst Gewicht verlieren. Wenn Sie abnehmen und nicht „dünn“ aussehen möchten, müssen Sie SCHWERE Gewichte heben.
2. Intensität. Sie müssen nicht mehr als 30 bis 45 Minuten für Ihr Gewichtstraining aufwenden. In der Tat könnten Sie dies auf 20 Minuten reduzieren. Ich liebe es, mit meinen Powerlifting-Freunden zu trainieren, aber ich habe NICHT den Fokus oder die Zeit, mehr als zwei Stunden lang Gewichte zu heben. Der Schlüssel ist, während des gesamten Trainings hart zu arbeiten, die Ruhe zu minimieren und die Herzfrequenz zu erhöhen.